Frage zur Apple Watch (6)?

  • Also ist haben die beiden Uhren im Prinzip eigentlich keinen Unterschied, wenn ich das iPhone mitnehme?
  • Wenn ich Spotify habe, und die Sobgs downloade, kann ich mir diese auch ohne das ich mein iPhone mitnehem anhören?
  • Apple Watch Series 6 ohne cellular, kann man da trotzdem telefonieren und Anrufe annehmen und so?

  • Wenn ich beispielsweise mein Handy zuhause gelassen habe, aber meine Apple watch wohin mitnehmen, wo es WLAN gibt. Könnte ich dann mit der AW ohne Cellular trotzdem das Wlan nutzen?

  • Oder wie ist es, wenn ich beim Mc Donalds bin (mit iPhone und Apple Watch)? Kann ich da dann mit der Apple watch ins Internet rein, wenn mein Handy mit dem Hotspot von Mc Donalds verbunden ist?
  • Oder wie ist es, wenn ich beim Mc Donalds bin (ohne iPhone, aber mit Apple Watch)? Kann ich da dann mit der Apple watch ins Internet von Mc rein?

1 Antwort

  • Nein, die Cellular Version lohnt sich nicht, der Aufpreis ist viel zu hoch und man braucht einen Laufzeitvertrag indem zusätzliche kosten entstehen.
  • Wenn du dein iPhone dabei hast, hast du keinerlei Nachteile ohne Cellular. Cellular dient auch nur für das Internet, wenn kein iPhone oder WLAN in der Nähe ist. Die meisten Funktionen gehen aber auch ohne Internet.
  • Du kannst über die Apple Watch kein Spotify hören, du kannst mit der Watch lediglich die Spotify.app auf dem iPhone steuern. Apple Music kann das aber und ist in vielerlei hinsicht sowieso besser.
  • Ja, man kann mit der Apple Watch über das iPhone oder Facetime telefonieren
  • Ja, du kannst die Apple Watch auch über WLAN Verwenden. Allerdings musst du vorher mindestens einmal mit einen Apple Geräte in diesem Netzwerk eingeloggt gewesen sein. Das Passwort wird dann automatisch auf die Apple Watch übertragen.
  • Es ist nicht möglich Anmeldebildschirme mit der Apple Watch zu bestätigen die es oftmals bei Hotspots gibt. Wenn du aber dein iPhone in der Nähe hast, wird das WLAN von deinem iPhone auf die Watch übertragen.

Von der Apple Watch Series 6 kann man aktuell nur abraten, da sie vergleichsweise zu teuer ist. Es ist das kleinste Update, dass Apple bei der Watch je gemacht hat. Im Vergleich zu der Series 5 sind die unterschiede extrem minimal und die bekommt man bei eBay schon für knapp die hälfte.

DerMeister773  26.09.2020, 21:51

Das kleinste Update aller Zeiten war die Series 5. Die bekam nur Always On, einen Kompass und mehr Speicher aber nur die gleiche Power. Die neue Apple Watch Series 6 hat ein 2,5 mal helleres Always On Display, 20 % mehr Power, ein Always On Höhenmesser, besseres 5ghz Wlan und den Blutsauerstoff Sensor. Also ne gute Ladung an Neuerungen und es größerer Sprung als von der 4 zur 5