Frage zum Widerrufsrecht bei einem Staubsaugerkauf?

2 Antworten

Wenn du den Staubroboter online bei einem Haendler gekauft hast, hast du natuerlich ein Widerrufsrecht.

Du darfst das Teil aber nicht in Betrieb nehmen, sondern nur so begutachten und testen, wie es auch im Laden moeglich waere. Fuer eine Wertminderung, die aufgrund einer darueber hinausgehenden Verwendung entstanden ist, kann der Haendler dann Ersatz von dir verlangen.

Ja, bei einem Onlinekauf hast Du 14 Tage Widerrufsrecht, der Verkäufer kann Gebrauchsspuren geltend machen, ob er den Beutel dir aber in Rechnung stellt ist fraglich.