Frage zum Studium. Was passiert wenn man beim Praktikum durchfällt?

3 Antworten

Das ist von Studiengang zu Studiengang und von Uni zu Uni verschieden. Es gibt Praktika, an denen man nur teilnehmen muss, andere wiederum muss man bestehen, d.h. Leistungsnachweise erbringen. Wie die gewertet werden ist ebenfalls unterschiedlich. Entweder gehen sie zu einem bestimmten Prozentsatz in die Bewertung des Gesamtkurses ein, oder sie werden einzeln benotet.

Dann musst du's nochmal machen.

Kommt jetzt aber etwas auf die Art des Praktikums an. Normalerweise kann man da nicht durchfallen, sondern muss es einfach absolvieren.

Das ist ja etwas ganz Neues.

Von einer Prüfung am Ende eines Praktikums habe ich noch nie gehört und wir hatten schon etliche Praktikanten beiderlei Geschlechts.