Frage zum Buch die Physiker von Dürrenmatt?

diderot2019  25.02.2024, 17:02

Hast du das Buch gelesen?

Victoria19650
Fragesteller

Ja, wir mussten es in der Schule lesen. Sind die in der Irrenanstalt, weil sie alle jeweils einen Auftrag bekommen haben oder warum ? Das hab ich irgendwie nicht verstanden warum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möbius hat die Weltformel entdeckt mit der man die Welt beherrschen kann. Damit sie nicht missbraucht wird, lässt er sich selbst als verrückt einweisen. Die anderen zwei sind Spione, die ihm das Geheimnis abluchsen wollen.

Victoria19650
Fragesteller

Dankeschön, das ergibt sinn

Möbius ist dort, weil er sich irre stellt.

Und Einstein (Ernesti) und Newton (Beutler) sind Geheimagenten, die ihm die Weltformel entlocken wollen.