Frage zum BND?

2 Antworten

Regierungssekretäre arbeiten viel mit öffentlich- rechtlichen Vorschriften und Gesetzen. Egal ob Öffentliches Recht, Staats- und Verfassungsrecht oder Bürgerliches Recht, du kennst dich bestens damit aus und hilfst dabei, gesetzliche Vorschriften auf den unterschiedlichsten Gebieten in staatliches Handeln umzusetzen.

-aubi-plus

AskingSascha
Fragesteller

Und wie nennt man den Beruf beim BND wenn man ein "Agent" ist

Rollo489  15.11.2021, 17:19
@AskingSascha

Das kommt auf die Spezialisierung an. Öffentlich ist nur der Beruf „Spion“ bekannt.

Rollo489  15.11.2021, 17:23
@wattdennnu2

Reinigungskraft und Küchenhilfe, ein Traumjob beim Geheimdienst :D

Ist ein Sekretär in einer Landes und Bundesbehörde.

Auszug aus Wikipedia:
"Regierungssekretäre nehmen in der Funktion als Bürosachbearbeiter meist einfachere Aufgaben wie Geschäfts- oder Vorzimmertätigkeiten in der Verwaltung wahr und sind oftmals einem Beamten des gehobenen Dienstes unmittelbar unterstellt."

Woher ich das weiß:Recherche