Frage zum Account verkaufen?

6 Antworten

Ja. Beim ersten mal klappt das. Danach ist es glückssache. Es gibt Betrüger die das mit voller Absicht machen um einen Abzuzocken.

Roadhog99
Fragesteller

könnte man sein geld dann auch nicht mehr zurückkriegen? ne oder? weils ja eigtl gegen die abgs ist

svnc1337  20.04.2022, 09:15
@Roadhog99

Das geld steht dem Käufer dann eigentlich wieder zu aber ist natürlich so ne sache ob er wieder daran kommt. mit agb hat das aber nichts zu tun

bevor man einen Account kauft, gibt es Schriftverkehr und es fließt geld… beides kann man nachweisen

verreisterNutzer  20.04.2022, 09:24

Jaein.

Den Schriftverkehr kann man umgehen, indem man den Account an einen Marktplatz weitergibt der ihn verkauft, alternativ wird der Account direkt über einen Marktplatz verkauft.

Das Geld fließt zwar, aber mit Cryptozahlung könnte man auch das übergehen.

Viele machen das so, leider.

Wahrscheinlich bekäme man den Account dann wirklich wieder, damit machst du dich aber strafbar.

Mit dem Verkauf eines Accounts verstößt du gegen die AGB der meisten Hersteller, sodass der Account permanent gesperrt wird.

Du würdest deinen Account zurückbekommen, daraufhin wird dich aber der Anbieter vom Marktplatz darauf aufmerksam machen, dass sich der Kunde beschwert hat.

Wenn du ihm daraufhin sein Geld nicht zurückgibst, dann bekommst du Probleme mit dem Marktplatz auf dem du den Account verkaufst.

Zudem machst du dich natürlich strafbar, daher müsstest du so anonym wie möglich bleiben.

Ja klar, das würden sie erstmal machen. Wenn sich dann der Käufer beim Service meldet und sagt, er hätte den Account gekauft, dann wird der Account gebannt weil der Handel laut AGB nicht gestattet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern