FRAGE ZUM ABIFACH (SOWI LK/ENGLISCH LK, Deutsch (4.)?

1 Antwort

Deine Kombi ist unzulässig, da du kein Abiturfach aus dem 3. Aufgabenfeld angibst (also weder Mathe noch eine Naturwissenschaft im Abitur hast).

Grundsätzlich kannst du Latein auch ohne Mathe ins Abitur nehmen, dafür musst du Deutsch als Abiturfach nehmen und Englisch als Abiturfach abgeben. (Englisch und Latein könntest du zusammen ins Abitur nehmen, dafür muss Mathe aber als Abiturfach drin sein. Latein, Englich und Deutsch können nicht zusammen als Abiturfach genommen werden.)

Bedenke, dass du eine Naturwissenschaft (bzw. ein technisches Fach) als Abiturfach nehmen musst, wenn du Mathe nicht als Abiturfach belegst.

Melde dich bei Fragen.