Frage zu Yugioh regel?

2 Antworten

das zählt nur solange er offen auf den spielfeld liegt.

er würde sich aber am ende des zuges selbst zerstören, wenn er spezialbeschworen wurde.

"Er kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden."

Wenn ich mich nicht irre steht bei Wiedergeburt im Text vom Sinn her:

"Wähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung"

Bei YuGiOh gilt kommt Wähle drin vor hast du auch ein Ziel.
Anders wäre es zum Beispiel bei Karten die den Friedhof wieder ins Deck mischen, dabei wird ja nicht Obelisk zum Ziel, weil du nichts wählen muss.

Zumindest wurde es bei uns früher so gehandelt, aber ich war nach 5Ds auch raus, also vielleicht hat sich da auch was geändert.

Woher ich das weiß:Hobby
DoraNx  16.04.2024, 22:51

Als Ergänzung eine Karte wie Spiegelkraft wählt z.B. auch kein Ziel aus und würde dementsprechend Obelisk auch zerstören.