Frage zu Wakanim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hängt von der Serie ab. Machen haben nur SUB andere SUB und Dub. Das kannst du aber auswählen, was du schauen willst.
  2. Die haben eine gute Auswahl. Kannst du dir im Reiter "Katalog" ansehen.
  3. Im Vergleich zu wem?
  4. Ja hab ich und bin mit Wakanim sehr zufrieden. Man kann der Seite Vertrauen, da sie ein Legaler Anbieter sind
SilasM1
Fragesteller

Okay erstmal Dankeschön für deine Hilfe, und kann man dann also einstellen ob man Sub oder Dub will?

SilasM1
Fragesteller
@TheKizar

Ah okay, und der Rest ist dann aber immer deutscher sub oder?

TheKizar  20.12.2020, 15:28
@SilasM1

Die Serien, die du im Katalog sieht sind mit SUB. Ein paar Titel haben noch zusätzlich einen DUB.

SilasM1
Fragesteller
@SilasM1

Hast du auch den schwarzen Rand an der rechten und linken Seite? Falls ja kann man das iwie weg machen?

Zu 1.
An den Anime selbst steht dran ob diese mit Untertiteln (OmU), mit deutscher Synchro (Dt) oder mit beidem (OmU/Dt) angeboten werden.
Bild zum Beitrag

Auf der Unterseite des Anime kannst du dann entsprechend auswählen ob du die Version mit deutscher Synchro oder Untertiteln möchtest, soweit vorhanden.
Bild zum Beitrag

Zu 2.
Schon eine vernünftige Auswahl. Hier mal Übersichten der angebotenen Titel:
https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue
https://www.anisearch.de/anime/index/?page=1&char=all&hoster=20

Zu 3.
Die Simulcast Titel erscheinen immer Zeitnah nach der japanischen Erstausstrahlung, wie bei den meisten anderen Legalen Seiten auch.

Zu 4.
Ja ist vertrauenswürdig, da Wakanim ein legaler Anbieter ist.

Hinter Wakanim steckt die Funimation Global Group, welches ein Joint Venture zwischen Sony Pictures Entertainment und Aniplex ist.

 - (Filme und Serien, Anime, Wakanim)  - (Filme und Serien, Anime, Wakanim)
Kann man deutsch Dub einstellen oder ist alles auf sub (ich bevorzuge sub ich frage nur aus Interesse)

Wakanim hat hauptsächlich Sub, aber auch ein paar in Dub. Da kannst du logischerweise auswählen welche Sprache.

Wie groß ist die Auswahl an Animes die dort zur Verfügung stehen

Ich würde sagen die Auswahl ist überschaubar, dafür sind da sehr sehr viele gute Titel dabei. Also Qualität über Quantität.

Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir etwas über Wakanim prinzipiell sagen (Vertraulichkeit ect.)

Ansich mag ich die Seite wirklich sehr, aber sie haben vor kurzem etwas sehr Enttäuschendes gegenüber den Attack on Titan Credit käufern gemacht.

Und zwar konnte man Aot wie jeden anderen Simulcast für 10 Credits (10€) vorbestellen, sodass man dafür kein Abo braucht, aber keine Nachteile hat. Das heißt Attack on Titan wird für Abo und Credit käufer um 18:34 verfügbar sein, so hat es Wakanim auch gesagt. Soweit so gut.

Was mich dann aber wirklich sehr enttäuscht hat ist folgendes:

2 Wochen nach dem release von Aot, wo die Staffel bereits von den meisten bezahlt wurde, hat Wakanim getweetet das die Käufer von Attack on Titan nicht nur 2h warten müssen bis sie die Folge downloaden können, sondern auch das die Folge erst 2 Stunden später zum Streamen verfügbar sein wird. Heißt also die Käufer können die Folge nicht wie ausgemacht um 18:34 sehen, sondern erst um 20:34. Die Abo Nutzer können die Folge übrigens schon um 18:34 sehen. Hier der Tweet:

https://twitter.com/wakanimde/status/1339604326281400322?s=21

Sry das war jetzt ein sehr langer Text xd.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
SilasM1
Fragesteller

Alles gut, Dankeschön für die Rückmeldung ^^

1 Wenn der Titel dub hat ja, sonst nur sub

2 Recht groß. Einen Vergleich zu den anderen großen Anbietern findest du hier.

3 Früher als was?

4 Sehr gute Zeite. Gucke da viele Anime, du hast aber mehr davon, wenn du ein AoD abo kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.