Frage zu silbentrennung.

7 Antworten

also das erste passt, würde ich sagen :D

beim zweiten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass es so passen müsste! ;) ja doch müsste passen

aber Igel würde ich I-gel trennen, aber ich weiß nicht genau, ob man das darf nach den trennungsregeln,dass ein Buchstabe alleine steht...hoffe konnte helfen:D

Nicht mehr, der I-gel darf nicht mehr getrennt werden, der Ofen auch nicht mehr. Begründung: Reine Ästhetik. Also keine grammatikalischen Gründe.

Alles richtig, bis auf Igel. Es wird nämlich I-gel getrennt :) LG

Neee, ein Buchstabe darf ja nicht allein sein! Steht sogar in den Regeln.

0

Vokaltrennung Alleinstehende Vokaltrennung ist jetzt möglich (I-gel, E-sel ). Dies gilt nicht für Vokale am Ende des Wortes (Ra-dio, nicht Radi-o).

Was möchtest Du wissen?