Silbentrennung nicht ins Inhaltsverzeichnis?

1 Antwort

Die automatische Silbentrennung in Word trennt Wörter nur, wenn es auch zwingend sein muss … dies funktioniert in der Regel aber auch auf das ganze Dokument und ist nicht Formatvorlagen zuweisbar ...

Daher ist mir dein Problem nicht ganz klar … wenn in einer Überschrift die Silbentrennung greift … im Inhaltsverzeichnis auf Grund der Schriftgröße diese nicht nötig wäre, wird diese i.d.R. auch nicht durchgeführt ...

Außer du hast selbständig einen Bindestrich zur Trennung eingegeben … dann würde dieser natürlich ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden ...

Dann solltest du hier einen bedingten Trennstrich mit STRG + - eingeben … dieser wird nur bei möglicher Trennung angezeigt und gedruckt …

https://www.tippscout.de/word-trennstrich-einfuegen-entfernen_tipp_6248.html

georgh1991
Fragesteller

Bei mir hat die Silbentrennung im Inhaltsverzeichnis gegriffen, obwohl sie nicht nötig war (es wurde die Silbentrennung aus dem Dokument übernommen von einer Überschrift, wo sie nötig war).

Ich habe das Dokument nun in einer älteren WordVersion (2007 statt 2016) geöffnet und das Wort neu eingefügt. Nun ist das Problem gelöst. Verstehe ich nicht.