Frage zu Seitensprung?
Hallo zusammen,
meine nun Ex Partnerin und ich waren fast 9 Jahre ein Paar, sie hat mich nun vor einigen Tagen betrogen.
Ich habe wie ich es erfahren habe gleich schluss gemacht, bzw ist es etwas kompliziert. Ich habe zwar Schluss gemacht wohne aber noch in der gemeinsamen Wohnung da ich nicht so schnell eine Wohnung finde, auch für unser Kind(4)haben wir entschieden erst nach Weihnachten mit ihr darüber zu reden.
Für mich ist gerade alles sehr schlimm und ich weiss gerade nicht wie die Zukunft wird. Meine Ex hat allerdings noch viel Kontakt zu der Affäre, was sie mir auch sagte, ich habe ihr dann mitgeteilt das mir das weh tut usw usw, was ich aber nochh schlimmer finde ist das sie so tut als wäre nichts passiert.
Sie redet normal mit mir als ob alles ok wäre und verhält sich auch so. Keine wirklichen anzeichen von reue oder ähnlichem. Ich frage mich ob ihr die letzten 9 Jahre egal waren und auch mit dem was sie mit dem Fremdgehen angerichtet hat?
Auch weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll so lange wir noch zusammen wohnen?
Update:
Es scheint so als wird die ex einen warmen wechsel mit der affäre vollziehen, was mich im moment ziemlich fertig macht. Ich kann nicht verstehen wie sie so sein kann und es unserer kleinen Familie antun kann? Unserer Tochter werden wir ja nach Weihnachten die Trennung bekannt geben, nun habe ich Angst das sie dann gleich den neuen ins Spiel bringt und das dann noch schlimmer für die kleine wird. Bin gerade echt lost wie ich damit umgehen soll?
6 Antworten
Sie tut so, damit für euer Kind bis nach Weihnachten ein harmonisches Umfeld herrscht. Ich kann dir leider nicht sagen, ob sich solche Menschen bewusst sind, was für eine langfristige und kurzfristige Auswirkung so ein mieser und verletzender Vertrauensbruch auf den Partner hat. Du hast definitiv mein vollstes Mitgefühl. Falls du die Möglichkeit hast, einen Psychologen zu sprechen, würde es auf jeden Fall nicht schaden. Die Priorität muss leider darin liegen, euer Kind zu schützen. Auch nach der offiziellen Trennung sollte Harmonie herrschen. (Soll nicht heißen, dass du dich bei den Umgangszeiten, über den Tisch ziehen lassen sollst.)
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.
Ich weiß, dass es super schmerzhaft ist, wenn man von der Person die man zutiefst liebt, einfach so ersetzt wird. Tut mir Leid das so zu sagen, aber es ist für sie wahrscheinlich einfach. Sie hat jetzt eine neue Geschichte die sie anscheinend glücklich macht.
Ich habe leider kaum tröstende Worte für dich. Die ganze Situation ist absolut beschissen und es ist vollkommen verständlich, dass du dich schlecht fühlst. Lasse dich aber davon nicht zu sehr unterkriegen. Mein bester Tipp den ich dir geben kann, ist dich erstmal ganz auf dein Kind zu fixieren. Falls du es irgendwie handhaben kannst, solltest du versuchen, ein 50/50 Umgangszeit-Modell herauszuschlagen. Dein Kind ist 4 und hatte sein Leben lang Papa um sich. Damit hast du sehr gute Chancen viel Umgangszeit zugesprochen zu bekommen.
Ja das mit der kleinen war auch mein Plan, ich hoffe das klappt alles. Und ja du wirst sicher recht haben damit das er ihr somit einfacher ist, nur frage ich mich warum heute niemand mehr kämpft, wenn sie gesagt hätte was schief läuft hätte ich es auf jeden fall ernst genommen. Naja ist eine harte Zeit aber danke für deine Worte
Kommunikation ist der Schlüssel zu einer langfristigen Beziehung. Leider hat sie das noch nicht verstanden. Sie wird damit immer wieder auf die Nase fallen. Leider bist du gerade der Leidtragende. :(
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass für dich irgendwann alles wieder gut wird und dass du schaffst, dass zu verarbeiten. Es sind nicht alle Frauen so, leider weiß man immer erst Nachhinein, ob man sich geirrt hat :(
Sie hat dich betrogen, weil sie keinen Respekt mehr vor dir hatte – und Respekt ist die Grundlage jeder Beziehung.
Frauen betrügen nicht zufällig – sie haben sich schon lange vorher emotional von dir entfernt, bevor sie es körperlich gemacht haben. Sie zeigt keine Reue, weil sie weiß, dass sie die Macht hat, solange du noch da bist und mit ihr redest, als wäre irgendetwas zu retten. Sie hat dich ausgenutzt, und jetzt benutzt sie dich weiterhin, weil du es ihr erlaubst. Hör auf, Mitleid für sie zu haben, und fang an, deinen Fokus auf dich und dein Kind zu legen.
Hör auf ihr Macht über dein Leben zu geben!
Die 9 Jahre sind weg, das ist ihre Schuld, nicht deine. Was du jetzt tun musst ist klar: Nutz diese Situation als Weckruf.
Bau dich selbst wieder auf – körperlich, mental, finanziell. Werde die beste Version von dir selbst, die sie niemals verdient hat. Geh ins Fitnessstudio, arbeite an deinem Karriereweg, fokussiere dich auf dein Kind, und werde ein Mann, der niemals wieder in so eine Situation gerät. Erfolg ist die beste Rache. In ein paar Jahren wirst du zurückblicken und froh sein, dass du diese Last losgeworden bist, während sie merkt, was sie verloren hat. Jetzt ist die Zeit, aus deinem Leben ein Meisterwerk zu machen.
Sag ihr, sie soll den Kontakt zu ihrem neuen "Lover" (eurer Tochter zuliebe) so handhaben, dass du davon nichts mitbekommst und dir davon auch nichts erzählen. Ansonsten musst du den Auszug beschleunigen. Sowas sollte man sich nicht geben. :-)
Sich für aufrichtige Gespräche unter 4 Augen Zeit nehmen und versuchen den anderen zu verstehen.
Die Gespräche hatten wir bereits, was ich auch als ehrlich empfand. Nur jetzt wie gesagt tut es mir weh das noch Kontakt zu dem Typ besteht und sie so tut als ob nichts gewesen wäre?
Sprecht Euch doch mal zusammen richtig aus, darüber was bei Euch schief gelaufen ist, auch schon alleine deshalb, da ihr ein gemeinsames Kind habt.
Ich wünsche Dir ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT !!!
Danke für deine lieben worte. Ich versuche natürlich alles damit es der kleinen gut geht bis weihnachten. Jedoch ist es so verdammt schwer fúr mich und ich verstehe einfach nicht wie sie sich so einfach tut und noch kontakt zu dem typ hat. Sie muss echt schon abgeschlossen haben damit:-(