Darf man während dem Ramadan duschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fragesteller! Dein Fasten ist nicht gebrochen, aber Du must Gusul Abdest verrichten, um wieder beten zu dürfen! Gesegnete Zeit!

EzioAltair42
Fragesteller

dankeschön sry das ich mich spät melde beste antwort kruegt von mir ein stern als hilfreichste antwort wenigstens eine richtige antwort ob mein fasten gebrochen ist oder nicht :D

HugoGuth  08.08.2011, 13:22
@EzioAltair42

Vielen Dank! Aber such Dir doch Anschluss an eine Moschee, wo man Dir alles über Deinen Glauben erklärt!

EzioAltair42
Fragesteller
@HugoGuth

ich schäm wenn ich zum imam geh und sage ich hatte ein samenerguss weist du weil das irgendwie nicht traue bin sehr schüchtern über solche fragen :D

rockskater  10.08.2011, 01:11

natürlich ist es gebrochen wegen dem erguss -.- Aber duschen darf man.

HugoGuth  15.08.2011, 13:52
@rockskater

Ist nicht gebrochen, wenn es im Schlaf war! Geht doch in eine Koranschule!

also soweit ich weiss ist waschen erlaubt.

beim fasten geht es darum auf etwas zu verzichten, wie essen oder andere annehmlichkeiten.