Frage zu Peacemaker?

1 Antwort

Peacemaker (DC Extended Universe) | Schurken Wiki | Fandom

Er ist sowas wie die DC-Version der Marvel-Figur Punisher – Wikipedia

Diese beiden großen Comicverlage haben lange Zeit massiv miteinander konkurriert und daher zahlreiche Figuren mit vergleichbaren Fähigkeiten.

Und diese beiden sind keine Helden in dem Sinne, daß sie nur Gutes tun und (ganz wichtig für Helden!) niemals einen Gegner umbringen, aber auch keine expliziten Antihelden, die nur Übles im Sinn haben. Sie versuchen Gutes zu tun, aber mit falschen oder umstrittenen Mitteln und schießen dabei auch öfter mal übers Ziel raus und schaden Unschuldigen, was ein Held definitiv nicht machen darf.

YPaul111900
Fragesteller

Danke dir. Kannst du die Serie Peacemaker empfehlen?

Daoga  10.01.2024, 16:05
@YPaul111900

Ich schaue zur Zeit nicht fern, daher weiß ich nicht wie gut die Umsetzung von der Comic-Vorlage gelungen ist. Selber gucken macht froh!

YPaul111900
Fragesteller
@Daoga

Ok aber Danke für die Erklärung mit Peacemaker