Wie fandet ihr THE BATMAN?

2 Antworten

Ich mochte ihn nicht so. Fand ihn zu krimihaft und langweilig. Habe ihn deswegen aber auch nur zur Hälfte geguckt.

Maggus412
Fragesteller

Gerade wegen der Krimihaftigkeit fand ich den Film gut. Batman war in den Comics auch immer als Detektiv unterwegs und es gab dort viele Krimi Einflüsse. Mir hat er wirklich gefallen. Vielleicht gibst du The Batman noch mal eine Chance. Welcher Film mit Batman gefällt dir am Besten? LG

Muegaschneemann  22.08.2023, 15:18
@Maggus412

Ich mag Krimis persönlich nicht so, deswegen hat er mir da nicht so gefallen.

Bei den Batman Comics habe ich bisher mit der New 52 Reihe angefangen und gelesen, bis der Joker ins Arkham Asylum eingebrochen ist und so. Das ist halt ne mega geile und spezielle Story, deswegen kann ich das schlecht mit Filmen generell vergleichen. Sonst habe ich wenig gelesen, aber ich weiß natürlich und gebe dir Recht, er ist halt der Weltbeste Detektiv und hat einen Krimifilm an sich verdient.

Die alten Filme fand ich früher als Kind lustig, aber heute doch etwas alt.. haha. The dark Knight finde ich immernoch top, weil der gestörte Joker einfach klasse ist. Rises fand ich nervig, weil der so Comic fern ist.

Wenn du sagst, dass der Film sich für dich echt gelohnt hat, würde ich ihm noch ne Chance geben. LG

Maggus412
Fragesteller
@Muegaschneemann

Die New 52 Reihe, ist ja ein Reboot glaube ich, hat mir auch sehr gefallen und ich habe schon wirklich viele Batman Comics gelesen. Bei den alten Teilen fand ich Batman89 und Returns gut, alleine schon das düstere Gotham und der Soundtrack waren klasse. Bei Batman Forever und Batman und Robin muss ich immer an einen Fiebertraum denken. Immerhin hat Clooneys Batman dazu geführt, dass wir die Nolan Filme bekommen haben. Gebe dir auch absolut recht was TDK angeht. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Und wie gesagt, falls du The Batman noch eine Chance geben willst, der Film läuft zurzeit auf Amazon Prime. Merkst du aber wieder, dass der Film dir zu langatmig wird, dann würde ich keine Zeit verschwenden und nochmal TDK schauen ;). LG

War ok, wenn auch sehr zäh bzw. lahm. Hatte mit aber ohnehin nicht allzuviel von dem Film erhofft.

Batman war eigentlich schon immer mein Lieblings-Charakter von DC. Aber den Film "The Batman" mit Robert Pattinson muss ich nicht nochmal gesehen haben, wenn ich ehrlich bin.

Meine Wertung ... 6,5/10

Maggus412
Fragesteller

Mir hat er sehr gut gefallen. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Für mich war er auch überhaupt nicht zäh. Welcher Batmanfilm ist dein Lieblingsfilm? LG

Lion1012  22.08.2023, 15:48
@Maggus412

Die beiden "Burton"-Teile kommen bei mir in Punkto "Funfaktor" an erster Stelle. Dann die animierte "Batman"-Serie aus den 90ern.

Die "Dark Knight"-Trilogy von Christopher Nolan ist auch richtig klasse und es mangelt keinesfalls an Action, nur fehlt dort schon irgendwie diese schöne Comic-Atmosphäre.

"The Batman" war mMn als Thriller bzw. Krimi ganz passabel. Als Batman-Film aber (wie schon gesagt) viel zu lahm!

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht sonderlich viel mit dem Film "Joker" (mit Joaquin Phoenix) anfangen. Da schau ich mir dann doch lieber nochmal den Film "Falling Down" mit Michael Douglas an.

Maggus412
Fragesteller
@Lion1012

Gebe dir bei den Burton Filmen absolut recht. Meiner Meinung nach zwei wunderbar düstere Filme. Leider haben sich viele Eltern empört und wir bekamen zwei Fieberträume als "Fortsetzungen". Immerhin kamen dann die Nolan Filme und haben Batman zudem etwas realistisches eingehaucht. Die Animationsserie ist auch einfach ein Meisterwerk gewesen und mit dieser bekamen wir auch zwei wunderbare Synchronstimmen für Batman und den Joker. The Batman ist wirklich mehr Krimi, wie du auch richtig geschrieben hast, aber finde dies wirklich sehr passend. Habe schon einige Comics gelesen und erkenne dort schon die ein oder andere Inspirationsquelle wieder. Bin auch wirklich auf den zweiten Teil gespannt. Und Joker fand ich auch eher mau. War im Kino und bis auf zwei Szenen war dort nicht wirklich etwas von dem Clownprinz des Verbrechens zu sehen. Falling Down hat mir damals auch sehr gut gefallen. Michael Douglas sowieso ein genialer Schauspieler, genau wie sein alter Herr es war. LG