Frage zu monero(XMR)wallet?

2 Antworten

xmr ist eine der sichersten Cryptos. Wenn er den public Key kennt, kann er die Transaktionen sehen, und auch was einzahlen. Wer der Eigentümer ist, ist nur mit sehr grossem Aufwand herauszufinden, wenn überhaupt, und auch nur mit Hilfe anderer Firmen, die natürlich was verdienen wollen.
Wenn er auch den Private Key hat kann er auf dein Geld zugreifen und alles machen damit, was er will, braucht dazu auch nicht zu wissen, wer du wirklich bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
freejack75  17.02.2022, 15:37

Das ist falsch -- die Besonderheit bei xmr ist, dass der Geldein- und Ausgang auf eine bekannte Adresse eben gerade nicht öffentlich einsehbar ist.

Nube4618  17.02.2022, 16:01
@freejack75

Dann find mal raus, wer ich bin. Meine Monero Adresse

43sAJjufmQM9mteEEyB6MJFL6uMphCY6UKQUKk7pXvM2YTeEa6WNVn8Ni7Lydpwi3JVirLC1gUXGx2GhQ7gHmRVDU3Yub1Q

freejack75  17.02.2022, 16:52
@Nube4618

das geht natürlich erst recht nicht -- gut, dass wir uns einig sind. ;-)

natürlich nicht. Im Gegensatz zu BTC kannste mit der Empfangsadresse nicht mal sehen was es für Ein- und Abgänge gab.