Frage zu meinem Hobby, 1Cent Münzen sammeln ...

14 Antworten

Bring sie doch zu der Bank, die Dir für Deine 90 Fünfer einen Fünfhunderter geben würde. Die zählen da bestimmt auch säckeweise Centmünzen... ;-)

du könntest dir die mühe machen und die münzen in die sparkasse schleppen (vorausgesetzt du bist bei der sparkasse) und alle deine münzen in einen automatischen münzzähler kippen...das wird dir dann direkt auf dein konto überwiesen...du wirst aber bestimmt in viele filialen fahren müssen bei den vielen säcken :D wie das bei anderen banken so ist, weiß ich leider nicht...

Pimplegionaer
Fragesteller

Wir haben kein Konto ... und sind bei keiner Kasse ...

Geh zur Bank, die haben meistens einen Automaten, da kannst du die Münzen reinwerfen, dann bekommst du ein Zettelchen mit dem Betrag und kannst das Geld beim Schalter holen / auf dein Konto überweisen...

Du kannst es zur sparkasse bringen, die haben da so ein Zählgerät und dann schüttet ihr da da rein und dann zählen die das und zahlene uch den Betrag in Scheinen aus.. dann könnt ihr die Scheine ausgeben :)

Gibt so Automaten, da musste die einfach reinkippen.. der zählt die dann und das ganze wird dann auf dein konto eingezahlt

Pimplegionaer
Fragesteller

Ich habe kein Konto ... ich möchte das in Scheinen haben ...

Goson  05.09.2011, 17:28
@Pimplegionaer

jetzt bin ich platt - du möchtest das Geld in Scheinen haben? Ich dache in 2Cent-Münzen und weitersammeln.