Frage zu Medizinische Fachangestellte

2 Antworten

Also ich arbeite in einer Arztpraxis als mfa und habe mir das alles anders vorgestellt, habe schon einige Praktikas gemacht, aber wenn man den Beruf mal längere Zeit macht dann ist es einfach furchtbar! Arbeite meistens 11 Stunden am Tag!!!! Fange un 7 morgens an und komme erst um 20 uhr abends wieder raus, manchmal auch später. Hätte eigentlich 2 Stunden Mittgspause, aber das lässt die Praxis eben nicht zu, zu viele Patienten bis zu 200 am Tag und dann hab ich eben 20 Minuten Pause. Hausbesuche werden in der Pause gemacht oder abends. Dieser Beruf ist nicht zu empfehlen. Möchte nun eine kaufmännische Ausbildung anfangen.

Wenn du Vollzeit arbeitest, wirst du während der Praxisöffnungszeiten arbeiten. Solange du in einer Arztpraxis arbeitest, hast du auch keine Wochenend-oder Nachtdienste.

Das ist noch recht gut mit Familie vereinbar, also besser als wenn du z.B. als Krankenschwester arbeitest.