Frage zu Liquid Arome | Liquid selber mischen

5 Antworten

Ne ansich hast Du recht, in Liquids dürfen keine Öle und keine Zucker enthalten sein, Triacin ist ansich unbedenktlich kann aber Makrolontanks kaputt machen.

ColaBanane
Fragesteller

Also kann ich das Liquid kaufen und ganz normal mischen ?

verreisterNutzer  16.02.2014, 09:26
@ColaBanane

das ist doch ein Aroma, kein Liquid.

Mich verwirrt der Satz mit denätherischen Ölen auch, würde es lassen und mich vorher umschauen, wie andere Citurs Aromen aufgebaut sind.

Hallo,

aber diese Aromen sind doch gerade für Selbermischer konzipiert. Die werden nur in entsprechender Prozentzahl in das Basisliquid (entweder 50:50 VP + PG oder 55:35:10 PG, VG, Wasser) gemischt.

Je nach Aroma und Hersteller etc. reichen 2 %, oder 4 - 5 %.

So mische ich zumindest nach Anweisung meines Dealers meine Liquids.

Gutes Gelingen

Daniela

Da würde ich ebenfalls die Finger von lassen.

Öle machen Dir den Verdampfer zu. So hält ein Verdampfer eben nicht lange. Der Fluss wird gestört. Nicht zu vergessen, dass beim Verdampfen von Ölen auch schädliche Stoffe entstehen können.