Frage zu Harry Potter und der Orden des Phönix

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThisSummer,

ja, interessante Frage :) Ich glaube aber, dass man an derartige Geschichten nicht mit Rationalität oder gesundem Menschenverstand herangehen darf. Die Geschichte soll Dich (in diesem Fall tatsächlich) verzaubern und in eine andere Welt ziehen lassen.

Genieße es einfach und sieh über solche "Fehler" hinweg :)

vg

lenox

Aber wozu hätte er die Prophezeiung zerstören sollen. voldemort wäre genau so schlau wie vor her oder? Und dumbledore hat harry gesagt er solle der Prophezeiung nicht zu viel wert geben

Wie du schon gesagt hast, wusste Dumbledore die Prophezeiung auswendig. Aber wie sollte er dort hinkommen ? Nicht mal der Minister kann einfach in die Halle der Prophezeiungen bzw. in die Ministeriumsabteilung gehen. Außerdem haben ihn alle in diesem Jahr für verrückt gehalten, sonst würde es ihm Fudge ( sehr unwarscheinlich) vielleicht erlauben. Außerdem müsste Harry selber dann in das Ministerium gehen, und er wurde auch von allen für verrückt gehalten. Da gäbe es viel zu viele Schwierigkeiten.

Außerdem zu den Kommentar von @cafpow unter dem Beitrag von @SamsoniteJoe:

Das stimmt nicht. Voldemort hatte nur den anfang der Prophezeiung gehört, aber weil er 4 mal Harry nicht töten konnte ( als Baby, 1.2.4. Teil) dachte er, es könnte mit dieser Prophezeiung zutun haben. Darum wollte er sie hören.

Lohnt es sich die Harry Potter Bücher nach den Filmen zu lesen?

Habe mir irgendwann mal aus reiner Neugier alle (Harry Potter) Filme von meinem Kumpel ausgeliehen und auch komplett durch "gesuchtet", bin seitdem ein riesen Fan! <3

Nun hört man ja aber überall, dass die Bücher viel besser sein sollen und in den Filmen Sachen weggelassen wurden usw. Nun meine Frage, lohnt es sich noch die Bücher zu lesen, obwohl ich die Filme kenne?

Grundsätzlich wäre die Antwort natürlich erstmal ja, jedoch gehen dadurch, dass ich die Filme bereits kenne ja einige der wichtigsten Funktionen, bzw. "Nebenwirkungen" des Lesens verloren, oder?

Denn ersten wird ja schon ein Teil der Spannung genommen, da ich das Ende und den Verlauf ja bereits kenne. Und außerdem ist das (für mich) mit wichtigste am Lesen, dass ich mir ein eigenes Bild der Personen, der orte usw. Machen kann. Geht das nicht dadurch verloren, dass ich die Filme schon kenne? Ich meine, müsste nicht logischerweise wenn ich einen Namen oder eine Beschreibung lese bereits das "alte" Bild dieser Person in meinem Kopf rumschwirren & die Fantasie so irgendwie hindern?

Würde mich über begründete Antworten und Meinungen freuen, Liebe Grüße, Ich!

...zur Frage

wer stirbt in harry potter und der orden des phönix?

Also ich bin erst seit letztem harry potter fan und möchte wissen wer in harry potter 5 stirbt. Weil einer muss ja sterben,Harry Potter oder Lord Voldemort. Wer ist es? Ich habe angefangen das buch zu lesen,weil ich die anderen teile erst neu fertig gelesen habe. ich bin neugierig ich würde euch bitten eine antwort zu schreiben und vielleicht einen link für den film damit ich ihn angucken kann. Dankeschön =)

...zur Frage

H. P. Warum hat Voldemort James Potter umgebracht?

Voldemort tötet Lilly Potter ja, weil sie sich zw. ihn und Harry stellt, den er wegen der Prophezeiung töten will. Aber warum tötet er James???

...zur Frage

Weiß jemand ein Zitat von Harry Potter?

Das Zitat hat Hagrid gesagt, er redet über Voldemort....ich glaube es war in hp und der orden des phönix

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Wieso hat Dumbledore den Merlinorden bekommen?

in Harry Potter liest man immer wieder, dass Albus Dumbledore den Merlin Orden 1. Klasse erhalten habe. wofür eigentlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?