Frage zu ftm transgender?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ist aus einem Video, was ich sicher schon vor 2-3 Jahren gesehen habe. Dort hat ein Transmann erklärt, wie die generelle Hormonbehandlung und eben auch die Operationen abgelaufen sind. Bei der Phalloplastik (oder auch bottom surgery, wie ich es gerne nenne) wird einem meist aus der linken Hand (je nachdem, womit du schreibst) Blutgefäße entnommen, welche dann die Schwellkörper und so bilden. Da diese nunmal begrenzt lang sind, wird man sicherlich keinen überdimensional großen Penis bekommen, im Video waren es 14 Zentimeter, was aber variieren kann. Für etwaige Falschinformationen entschuldige ich mich, ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.

Lg von einem Leidensgenossen (der bald hoffentlich seine Top Surgery bekommt, yay)

Das kann man ein wenig mit dem Arzt absprechen und häufig einen Wunsch angeben, dem der Arzt versucht entgegen zu kommen.

Jedoch muss man bedenken, dass der Penoid bei der Phalloplastik ja aus körpereigenem „Material“ geformt wird und die Möglichkeiten daher eingeschränkt sind.