Frage zu einer Bauanleitung schreiben zum basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Rechteck mit den Kanten längen 25cm und 3cm wird eine schräge Linie durchgezogen, welche oben bei 15cm und unten bei 10cm beginnt. Dies wird nun ausgeschnitten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne jeden Tag

Am leichtesten ist es , wenn du den Seiten eine Bezeichnung gibst:

1.Zeichne ein Rechteck abcd

  • a = 25cm
  • b = 3cm
  • c = 25cm
  • d = 3cm
  1. Setze jeweils eine Markierung auf
  • a bei 15 cm
  • b bei 10 cm

3.Verbinde beide Markierungen

Die enstandene Linie ist : e.

4.Schneide an den Linien abcde, es entstehen zwei gleich große Teilstücke

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️
 - (Mathematik, zeichnen, basteln)

Mila1sweet
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen Dank!!!

Pozzo  16.01.2022, 09:41
@Mila1sweet

Gerne. Diese Methode kannst du im Prinzip auf jedes Teil anwenden.