Frage zu DualSim - Nutzung?

3 Antworten

wenn ich 2 SIM Karten drin habe

Das geht nicht. In das iPhone passt nur eine physikalische SIM Karte. Weitere Karten müssen als eSIM eingerichtet werden.

Wenn du beide SIM "Karten" eingerichtet hast, kannst du in Einstellungen, Mobilfunk, Mobile Daten festlegen, welche SIM für Daten genutzt wird. In deinem Fall also Telekom.

Unterwegs verschickst (und empfängst) du dann alle Daten über die Telekom Leitung.

Eine Zusammenlegung verschiedener Datenpakete aus verschiedenen Verträge geht nicht. Wenn dir die Telekom Flat doch nicht reicht, mußt du in Einstellungen, Mobilfunk, Mobile Daten auf O2 umschalten. Dann nutzt du nur diesen Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Deine Frage ist unklar gestellt. Dein O2-SIM (weil so wie ich lese ohne Internet-Zugang oder nur wenig Datenvolumen) wird höchstens dann für Whatsapp gebraucht, wenn du den Whatsapp-Zugang unter der Nr. die an deiner O2-SIM dranhängt reaktivieren musst, also eine SMS empfangen musst. Oder wenn du öfters normal über deine O2-SIM Anrufe und SMS reinbekommst.

Tipp am Rande: Telekom-SIMs (auch Prepaid inkl. der div. Discounter-Angebote z. B. von Kaufland und Edeka) kann man AFAIK auf jeden Fall in eSIM umwandeln, falls dein Gerät z. B. nur eine phys. SIM und eine eSIM unterstützt. Bei anderen Anbietern musst du schauen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du im Handymenue einstellen oder bei jeder Aktion selber auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler