Frage zu Coversongs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache dinge suche ich mit tatsächlich als karoke-File in YT raus und lade das mit "3d Youtube-Downloader" runter. Muss es gut sein so kaufe ich das für ein paar € z.b. bei karaokeversion.de

Woher ich das weiß:Hobby

Man spielt als Musiker gewöhnlich ein Instrument, da alle Musik, die gecovert werden kann und sollte (eine Außnahme stellt z. B. Rap dar). Die Gitarre ist das einfachste und praktikabelste Instrument, womit man praktisch zu jedem Lied mindestens ein paar Akkorde spielen kann (mit z. B. Chordify findet man zu jedem Musikvideo bzw. YouTube-Video alle Akkorde). Im Grunde spielt jeder bekannte Sänger ein Instrument.

UnterhaltungNRW  07.08.2022, 19:54

ich spiel Gitarre, Ukulele und Keboard. Aber so schlecht, das möchte ich niemandem Zumuten. dafür habe ich aber eine gute, ausgebildete Stimme

UnterhaltungNRW  07.08.2022, 20:03
@RememberLove

Für Tralala am Lagerfeuer reicht das allemal was ich kann. Happy Birthday und Weihnachtsliedchen auch. Ich bin jedoch semiprofessionell als Entertainer unterwegs. da kann man sich nur damit blamieren. ne ne. Lass mal sein ....

RememberLove  07.08.2022, 20:06
@UnterhaltungNRW

Du kannst dich nicht blamieren. Meine Freundin spielt klassische Musik (Geige) und lädt ihre Auftritte auch immer hoch und sie bekommt ca. 500 Aufrufe pro Video. Die Menschen, die dich kennen sind, wenn sie das sehen einfach überrascht, dass du dich das traust. Die Leute, die auf deine Videos zufällig stoßen, geben dir im schlechtesten Fall Feedback, das aber praktisch nie negativ ist, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

RememberLove  07.08.2022, 20:10
@UnterhaltungNRW

Wenn du mir nicht glaubst, hier ein Kanal von einem Musiker, mit dem ich mich gestern auf Discord unterhalten hab.