Frage zu blut?

3 Antworten

Blut hat unter anderem Eiweis. Das bedeutet es lässt sich am besten mit kaltem Wasser und Galseife auswaschen. Wenn das Wasser wärmer als Körpertemperatur ist verändert sich das Eiweis im Blut und dann entstehen Flecken oder Ränder wo der Blutfleck war.

Auf der Haut reicht Wasser und Seife. das andere gilt eigentlich nur für Textilien. Die sollte man aber auch unbedingt mit kaltem Wasser vorbehandeln. Sonst stockt das Blut und geht nur schwer wieder raus.

Wenn man Blut trocknen lässt wird er auch auf der Haut trocken aber man kann es leicht abmachen / wegmachen. Aber bei Klamotten ist es schwer Blut wieder rauszubekommen