Wieso laufen selbst bei 17° jetzt alle gefühlt mit T-Shirt kurzer Hose und ab Oktober z.B. nicht mehr. Da laufen dann alle mit Lederjacke?

1 Antwort

Weil das Wärmeempfinden unterschiedlich ist. Von kalt auf warm kommt es den meisten wärmer vor als beim umgekehrten Vorgang von warm auf kalt.

Mal abgesehen davon sind viele auch einfach nicht wirklich daran interessiert, sich flexibel zu kleiden, sodaß man sich im Tagesverlauf anpassen kann ;-)