Frage: Wie nennt man die Angestellten, die in der BANK arbeiten, gibt es einen Fachbegriff, komme nicht rauf x)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufmann oder Bankkauffrau.

Spezialisierungen wie Kreditsachbearbeiter sind nur weiterführende Funktionen in der Bank. Bei Wertpapier oder Anlageberatung kann ein privater Anbieter dahinter stecken, der mit der Bank selbst nichts zu tun hat.

Besser vorher fragen!

Bankangestellte und Bankberater.

Ich nehme an, du meinst die Bankkaufleute.