FRAGE WEGEN GEBURTSNAME UND UNI?

3 Antworten

Eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde zur Bewerbung dazu und schon ist die Sache geklärt......

Wenn du sie darüber in Kenntniss setzt, sollte es kein Problem sein.

Nein. 

Wenn du in deine Bewerbung schreibst geborene xyz, geht das klar. 

Ohne AbiturZEUGNIS einschreiben?

Hallo, ich habe heute schon meine Ergebnisse der Abiturprüfungen erhalten und weiß somit auch mein Abiturschnitt, da ich keine freiwillige mündliche Prüfung machen will. Kann ich mich schonmal einschreiben in die Uni ? Bei einer Online-Einschreibung steht beispielsweise welches Datum auf meinem Abiturzeugnis steht, soll ich da schonmal im Vorfeld 02.07.2011 eintragen ?

...zur Frage

wann kann man nach der scheidung wieder heiraten?

wenn man den scheidungstermin hat und am tag geschieden wird was passiert dann ganz genau? wenn man den nachnamen vom ex ehemann angenommen hat und nicht mehr verheiratet ist aber wieder heiraten möchte muss man dann zuerst geburtsname wieder erhalten oder kann man auch so heiraten mit den nachnamen des ex mannes .. wie lange dauert alles.. ich würde mich freuen für informationen ..

...zur Frage

Ist es möglich, den Nachnamen meiner Frau nachträglich an meinen anzufügen, d.h. Doppelname?

Hallo, ich würde gerne nachträglich (d.h. nachdem wir bereits verheiratet sind) den Nachname meiner Frau (Geburtsname) an meinen Nachnamen anhängen, so dass ich ab dann einen Doppelnamen trage (also "NachnameICH-NachnameFRAU").

Ist sowas möglich?

Dankeschön!!

...zur Frage

Ist es notwendig den Geburtsname im Personalausweis anzugeben?

Mein Nachnamen ist jetzt anders als mein Geburtsname. Muss dieser im Personalausweis vermerkt werden? Ich bin nicht verheiratet oder dergleichen.

...zur Frage

Zeugnisse mit Geburtsname bei Bewerbung

Ich habe Zeugnisse, auf denen mein Geburtsname steht. Ich habe durch Heirat mittlerweile einen anderen Namen. Ich möchte aber nicht angeben, dass ich verheiratet bin! Soll ich die Zeugnisse mit meinem alten Namen kommentarlos mitschicken, oder wie würdet Ihr vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?