Wie konnte Harry bei Harry Potter und das verwunschene Kind Delphis sprüche abwehren?

2 Antworten

The Cursed Child/das Verwunschene Kind darf man nicht ernst nehmen...

Es ist zwar so, dass Rowling's Name auf dem Cover steht, aber sie hat offenbar null an dem Stück mitgewirkt.

Es existieren hunderte Logikfehler... angefangen mit der Tatsache, dass...

a) alle Zeitumkehrer vernichtet wurden (offiziell von Rowling bekannt gegeben)...

b) Zeitumkehrer maximal 5 Stunden in der Zeit zurück funktionieren (feste Regel von Rowling für alle Zeitumkehrer)

c) man mit einem Zeitumkehrer nicht "vorwärts" reisen kann (nur zurück in die Vergangenheit... man muss die Zeit also erneut erleben)

Und d) wirkt es im Buch, wie im Film (beabsichtigt) so, dass der Zeitumkehrer keine Veränderung der Zeitlinie bewirkt. Das bedeutet: was passiert ist, wird immer wieder so passieren! Seidenschnabel wurde zB niemals getötet. Harry, Ron und Hermine hören nur, wie die Axt das Holz trifft. Als Harry und Hermine später den Moment erneut erleben, sehen sie, dass der Henker die Axt aus Wut ins Holz rammte, da Seidenschnabel verschwunden war. Es existiert also immer nur eine einzige Zeitlinie.

Wer das Theaterskript genauer liest wird extrem viele Fehler entdecken (Logikfehler zB dass Voldemort niemals mit Bella ein Kind gezeugt hätte, da er sie und ihre Familie zum Zeitpunkt der angeblichen Zeugung für unrein hielt und ihr viel wichtigere Aufgaben gab, etc).

Oder wie krass die Charaktere OOC (out of character sind... sich also völlig untypisch für sich verhalten... zB dass ein Teenager seiner Tante einen Zungenkuss verpasst, nur weil er bissl Vielsafttrank geschluckt hat 🤦🏻‍♀️).

Das Buch wurde von Jack Thorne geschrieben, der offenbar mehrere Fanfictions als Grundlage gewählt hat. Was nicht passte, wurde einfach passend geborgen oder schlichtweg ignoriert. Auf der Bühne soll das Stück zwar gut wirken, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass leider die geniale Logik, die in jedem Buch von Rowling steckte, völlig über Bord geschmissen wurde... ebenso ihre Philosophie (zB dass tote nicht zum Leben erweckt werden können. Feste Regel von Rowling...)

Also lies das Buch, freu dich, wenn du es magst – aber hinterfrage es nicht :)

Sehr gute und Hilfreiche Antwort danke

Habe gerade nochmal in diesem grausigen Machwerk nachgeschlagen, und ja, du hast völlig Recht.

Diese Szene ergibt keinen Sinn und ist somit nicht erklärbar. Wie das ganze Manuskript im Großen und Ganzen.

Ich fand das Buch aber ansich gar nicht so Schlimm! Ich bin einverstanden man hätte es besser machen können.

@painkillermetin

Gnah.

Besser wäre es gewesen, es wäre nie geschrieben worden. Meiner Meinung nach entzaubert es die Harry Potter-Welt. Ich finde es so lieblos und billig, dass ich keine Worte dafür finde. :-((

Das ganze Skript ergibt keinen Sinn 🙈

Von vorn bis hinten nicht... wundert mich nicht, dass Rowling Fantastic Beasts lieber selber machen wollte 😂😂😂