Frage steht unten?

4 Antworten

 und man nur reingebeten werden kann.

Du meinst wohl dass man nur reingeboren werden kann. Das ist zwar so auch nicht wirklich korrekt, aber viele nennen es trotzdem so.

Bei Juden ist es übrigens ebenso. Man kann nicht zum Judentum konvertieren, aber die Kinder von Leuten, die zum Judentum "konvertieren", können dann entsprechend Juden sein. Die Personen, die aber entsprechend konvertieren wollen, gelten dann Zeit ihres Lebens als Konvertiten. Im Yezidentum ist es vermutlich ähnlich.

Frage steht unten?

Die gehört aber in die Überschrift. Dazu ist diese schließlich da. Der übrige Text ist eigentlich nur zur näheren Erklärung da, falls dies erforderlich sein sollte.

Sonja587  17.07.2021, 15:24

Als unkorrekt kann man das auch nicht bezeichnen, denn das Yezidentum toleriert jeden Religion und es heißt, dass jede Religion vom Gott kommt. Wieso sollte jemand konvertieren, wenn seine Religion auch zum Gott führt, wenn er selbst ein guter Mensch ist? Um ein guter Mensch zu sein, braucht man keine Yezide zu sein.

Es darf keiner konvertieren, weil kurz gesagt wir eziden haben in unserer Religion einen bestimmten Frieden und der darf nicht zerstört werden. Nehmt man sich den Islam mal als Beispiel was das konvertieren gebracht deshalb ist doch Krieg in Syrien und so viele mussten das Land verlassen oder starben. Nur weil Menschen nicht akzeptieren können das es auch andere Glaubensrichtungen gibt.

Das erklärt auch dass das Yezidentum nicht die wahre Religion ist. Du hast es selber auch schon erkannt, man kann nicht konvertieren. Das ist unfair und das würde Gott nicht wollen. Versuch mal den Islam näher kennenzulernen, bist ja glaube ich auch halb Türkin.

Selma104
Fragesteller

Ich bin zum hamdullilah konvertiert.

Sonja587  09.09.2021, 00:28

Als unwahr kannst du das auch nicht bezeichnen, denn das Yezidentum toleriert jede Religion und es heißt, dass jede Religion vom Gott kommt. Wieso sollte jemand konvertieren, wenn seine Religion auch zum Gott führt, wenn er selbst ein guter Mensch ist? Um ein guter Mensch zu sein, braucht man keine Yezide zu sein. Wie wäre es mal damit, sich zu informieren, statt die Religion als „unwahr“ zu bezeichnen?

Rdr2reeperbahn  15.12.2022, 13:19

Einekurdinnn du dumme n@tte was fällt dir ein so über eine Religion zu reden hoffentlich erleidest du noch den größten Schmerz der ein Mensch noch spüren kann du Sünde

Vergiss einfach was er gesagt hat, wenn er schon so ankommt….