Frage steht unten?
Hallo und Guten Morgen. Und zwar. Ich habe mich mit einer guten Freundin gestritten oder anders. Sie ist Wütend auf mich. Auf jeden Fall antwortet sie jetzt nicht mehr auf meine Nachrichten. Kann mir da jemand helfen um sie zu beruhigen.
Bist du denn der Meinung, dass sie berechtigt wütend auf dich ist?
Hast du etwas ‚Falsches‘ getan?
Also ich finde es etwas übertrieben aber da hat jeder andere Meinungen. Ja. Nach ihrer Meinung habe ich das
7 Antworten
Da du leider keine Details zu deinem oder ihrem Charakter und auch keine Details für den Grund und die Struktur des Streites angibst, ist es leider nicht möglich, dir etwas zu raten.
Ausser vielleicht die Standards, die man aber mit gesundem Menschenverstand eh schon kennt.
- rede ruhig und sachlich mit ihr
- entschuldige dich
- erkläre ihr die Situation aus deiner Sicht
- gib ihr Zeit zum Nachdenken
etc pp
Ja. Ich wollte nicht die Details angeben weil auch bisschen peinlich ist. Deswegen.
Höchstens jemand, der euch und die Situation kennt. Als Fremder kann man nur die pauschalen 0815-Tipps geben wie "Geh auf sie zu", "Such ein klärendes Gespräch", "Lass ihr die Zeit, die sie braucht", etc. Was wirklich passend ist, lässt sich nur anhand der Charaktere und Gegebenheiten entscheiden.
Nicht aufdringlich sein. Sie wird sich mit der Zeit beruhigen.
Ansonsten ruf bei ihr an und sprecht in Ruhe miteinander
Lass eine angemessene Zeit vergehen. Und dann schreib ihr wieder, zB dass du die Zeit mit ihr vermisst und es dir leid tut, dass du sie verärgert hast, und das nicht deine bewusste Absicht war.
Ich würde ihr schreiben, dass es immer mal wieder zu unterschiedlichen Ansichten kommen kann, auch unter Freunden. Wichtig wäre nur, im Gespräch zu bleiben. Du stehst immer für ein Gespräch zur Verfügung und du würdest dir ein kleines Zeichen freuen.
Und ansonsten musst du ihr vielleicht einfach ein bisschen Zeit gönnen, damit sie da wieder auf einen ruhigeren Zweig kommt.