Frage nur an die frauen,wenn ihr euch getrennt habt von einem partner wie geht ihr vor?

5 Antworten

Ich hab immer gesagt, das es aus und es ist begründet. weil so für beide der Abschluss einfacher ist.

Ronny116
Fragesteller

Ja so wäre es am besten ,in die Länge ziehen und nicht wissen was man will in der Situation stecke ich gerade das keinerlei Trennung erfolgt aber abstand und Ungewissheit bzw thema Beziehung wird aus dem Weg gegangen wenn man drüber sprechen will

jalvi  27.11.2023, 15:53
@Ronny116

Nicht wissen was man will, Abstand, Ungewissheit Konfrontation aus dem Weg gehen. Das sind alles Dinge die nichts positives über eine Beziehung Aussagen.

Ronny116
Fragesteller
@jalvi

Kennst du Hintergründe warum es so ist ? Pauschal kann man immer sagen schluss machen aber menschen sind verschieden Hintergründe sind verschieden

jalvi  27.11.2023, 18:04
@Ronny116

Schon klar aber die Frage und wie du auf meine Antwort reagierst, zeigen dass du nicht besonders zufrieden mit der Situation bist. Da man offensichtlich nicht darüber reden kann wird sich nichts ändern und dann ist irgendwann die Trennung die letzte Option die bleibt

Man muss natürlich darüber sprechen. Einfach wortlos gehen, oder den Partner ignorieren geht gar nicht!

Klar kommunizieren: du es passt für mich nicht mit uns auf Grund von .... Ich möchte diese Beziehung nicht weiterführen.

Distanziere mich unbemerkt und versuche, dass der Partner das Interesse an mir verliert, würde ungern wen verletzen.

LG

In einer ruhigen Situation sage ich, dass ich mit meinem Partner/Partnerin reden möchte. Ich sage, dass mir Gedanken gemacht habe und festgestellt habe, dass durch XXXX ( Gründe) (abflachen Gefühle, Vorfälle, anderweitig verliebt) die Beziehung für mich nur noch wenig Sinn macht oder ich das Bedürfnis habe eine Weile allein zu sein und ich mich trennen möchte.
Dann ensteht in der Regel ein Gespräch bei dem ich bei meiner Meinung bleibe.
Ich stimme allem zu was der Partner sagt bleibe aber dabei.
Ich nehme auch alles an, was mir vorgeworfen wird, bleibe aber dabei.
Danach geht es meist um das weitere Vorgehen.
Sachen übergeben und erstmal eine Pause um zu Verdauen.
Viel später erst sieht man, ob man befreundet bleibt oder nicht.
Aber im Prinzip ist dann eine Freundschaft meist sehr gut, weil man sich gut kennt und mag.

Ronny116
Fragesteller

Jetzt meine Frage was ist dem Fall wenn eine frau sagt ich möchte eine Weile ruhe und zeit aber nicht sagt das sie es beendet?Sie zieht sich zurück ohne klare Antwort wie es weitergeht , was denkst du darüber?

Gocca  28.11.2023, 08:35
@Ronny116

Dann würde ich sie bitten mir einen konkreten Zeitraum zu nennen an dem sie mir ihre Entscheidung mitteilt.
Maximal 14 Tage.
Und sie bitten mir sofort bescheid zu geben, wenn sie sich trennen möchte vor Ablauf der Frist, weil es ansonsten nicht auszuhalten ist.