Frage im Fach Erdkunde?

2 Antworten

Also du sollst ja beschreiben wie sich die Stadt verändert, in dem Fall ausgedehnt hat.

Dazu guckst du dir die Farben an. Da wo Mumbai steht an diesem kleinen Zipflel ist die Stadt an sich, das ist alles was lila ist.

Dann das braune Gebiet kam bis 1950 huntu, 1975 dann dieses rotbraune usw... Das Beschreibst du einfach mit der Legende daneben. Und da sieht man eben das Mumbai sich ausgebreitet hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Grob gesagt scheint die Stadt ausgehend von der Altstadt an der Südspitze der Halbinsel nach dem 2.WK zunächst nach Norden gewachsen zu sein, wobei eine gewisse Rolle der Flughafen gespielt haben mag. Dort sind auch sehr viele Slums, die vermutlich mit einer starken Landflucht in den 50er Jahren entstanden sind. In neuerer Zeit ab den 90er Jahren hat sich die Stadt auch nach Osten entwickelt, wobei offenbar ein Bahnknotenpunkt bei Katyan ein neues Zentrum bildet bzw. Ausgangspunkt dafür war.

Die helleren Farben der Legende kann ich schwer unterscheiden, aber ich glaube das Wesentliche haben wir schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung