Was ist ein Plum (Erdkunde)?

2 Antworten

Für solche Grundlagen in der Geographie kann ich Dir immer YouTube ans Herz legen. Da gerade in der Geographie viele Dinge prozesshaft ablaufen sagt da ein Video mehr als tausend Worte. Ich zumindest kann mir das dann viel besser vorstellen. Egal ob Windsysteme, Naturgefahren oder Bevölkerungsentwicklung - Youtube hilft dabei.

So auch bei Deiner Frage. Hier zB ein Video dazu, es gibt auch noch mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=KMjs0AiZCgc

Plum ist das englische Wort für Pflaume. Aber geologisch betrachtet heißt es Plume. Da möchte ich bescheiden auf Wikipedia verweisen.