Frage für christen?

4 Antworten

Was den Teufel und Dämonen betrifft, die gibt es nicht in der Form, wie sie beschrieben werden. Die Darstellung des Teufels ist eine weitere Erfindung der katholischen Kirche. Die Thematik dahinter hat einen anderen Ursprung. Bedauerlicherweise ist dieser in der Sache aber gleich beängstigend und unvorteilhaft, von daher wäre es empfehlenswert, sich nicht in dieser Hinsicht auf der Schwelle der Verführung zu begeben.

Wenn du unter Albträumen und Panikattacken leidest, empfehle ich dir zunächst, zu Gott zu beten und um Hilfe zu bitten. Oft sendet er durch seine Engel heilende, bläuliche Energiestahlen und Energiewirbel, die deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Blockaden lösen können. Im Anschluss solltest du jedoch möglichst schnell einen Facharzt aufsuchen, der dir praktische Unterstützung bieten kann. Albträume und Panikattacken können die Lebensqualität erheblich mindern, weshalb es sinnvoll ist, sowohl spirituelle als auch schulmedizinische Wege in Betracht zu ziehen. Beides kann dir helfen, deine Leiden schnellstmöglich zu überwinden. Einen Facharzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen, bevor sich die Zustände verschlimmern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Ich denke mir, dass Gott dir ein Zeichen gibt, wie Dämonen sind. Das es mit denen kein leichtes Spiel ist. Damit du daraus lernst. Da du dich vorher ja dafür interessierst hast.

Wenn du daraus kommen willst, dann kann dir nur einer helfen Jesus. Denn er hat Menschen auch von Dämonen befreit. Rufe zu Ihn: „Jesus, hilf mir, erlöse mich von den Albträumen.“ Er wird dich davon befreien, und dir den richtigen Weg zeigen.

Brich den Kontakt mit dieser Person ab. Was Dämonen und Teufel angeht kann ich dich aber beruhigen, sie sind nicht real. Zumindest nicht realer als der Weihnachtsmann oder die Zahnfee.

Kann mir vielliicht jemand helfen?

Ein Christ nicht - es sei denn er sei Psychologe/Psychiater.