Frage Facebook/wer schreibt mit wem am meisten/als letztes- ist das vllt doch zu sehen?

3 Antworten

Ich muss da zustimmen , und wenn du zum Beispiel die Anstupsvorschläge ansieht, erkennst du das auch die, mit denen du sehr wenig zu tun hast aufscheinen...es wird wahrscheinlich die gemeinsamen freunde usw kalkulieren;)

Die Freunde werden sicherlich nicht ganz zufällig aufgelistet, egal wo du guckst. So offensichtlich wird es aber auch nicht sein.

Dahinter wird irgendein Algorithmus stecken, der letztendlich eine Auswahl von Freunden anzeigt, die ihr beide kennt, die du vielleicht gerne hinzufügen würdest etc. In deinem engeren Freundeskreis sind das natürlich oft dieselben Freunde, die man sowieso persönlich kennt und zu denen man mehr Kontakt untereinander hat.

Ich glaube eher, dass die danach sortiert sind, welche du am ehesten / am besten kennst. Das würde ja auch deutlich mehr Sinn machen.

Benni78
Fragesteller

klingt schon sinnvoll allerdings sind die mir alle nicht bekannt

ist mir halt so aufgefallen