Frage, Eltern sagen dass man in einer Beziehung ist?
Meine Eltern schauen sehr stark auf die Nationalität und da ich das einzige Kind bin welches noch keinen Partner hatte, wollen die dass wenigstens ich jemanden mit der gleichen Nationalität hat.
Was nicht der Fall wäre. Habe es meiner Mutter erzählt und sie hat sofort angefangen zu weinen und schaut mich jetzt seit 3 Stunden nicht mehr an
Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll? Ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt hattet
5 Antworten
Mein Mann ist in Polen geboren und aufgewachsen. Meine Eltern waren auch am Anfang gegen ihn, meine Großeltern (wo ich aufgewachsen bin) fanden es überhaupt nicht schlimm.
Hab meine Eltern gesagt das es meine Entscheidung ist und es doch egal ist Hauptsache er ist der richtige. Die hatten 2 Monate mit mir kein Kontakt, bis meine großen eingegriffen haben. Jetzt ist er der Liebling von meinen Eltern 😅
Naja das Verhältnis zu meinen Eltern war eh nicht gut, daher bin ich zu meinen Großeltern gekommen.
Trotzdem hast du recht es hätte einfacher gehen können. Genauso wenn Eltern es akzeptieren sollten/unterstützen müssten wenn ihre Kinder gleichgeschlechtliche Partner lieben. Leider ist es oft das Gegenteil 😢
Ich glaube in der Familie ist nicht die Tatsache, dass du eine Beziehung hast ein Problem, sondern ein tief sitzender Rassismus.
Steh zu deiner Einstellung. Es bringt nichts dich zu verbiegen, nur weil deine Eltern ein Weltbild haben, das daneben ist. Du lebst dein Leben, nicht deine Eltern.
Die österreichische band STS hat es mal treffend formuliert: "Reinrassig sein ist wieder was wert! - Bin ich vielleicht ein Hund oder Pferd?" (Aus dem Dialekt übersetzt) Soll heißen: Pfeif auf die Rassisten-Scheisse
Das ist halt echt absolut übertreiben. Sie müssen das akzeptieren das geht halt so nicht.
Ich muss aber zugeben mein Freund ist zufällig genau so das meine Eltern in perfekt akzeptieren 😅. Das liegt aber auch einfach daran das ich selbe Vorstellungen davon hab wie meine Eltern. Also eigene Erfahrungen habe ich nichtyy
letzendlich ist es deine Entscheidung ich würde mich da nicht (er)pressen lassen. Gehe deinen eigenen Weg. Meine Eltern waren da genau so unterwegs, wie kannst du als Deutscher mit einer Türkin zusammen sein.. ?
Danke dir, wie verstehen sie sich jetzt so wenn ich fragen darf? Das mit dem erpressen, da stimme ich voll und ganz zu
ich bin ausgezogen und habe mich für meinen Partner entschieden. Man muss einfach seinen weg gehen.
Vielleicht akzeptieren sie es irgendwann mal und das sehe ich genauso
Schau mit ihr zusammen „Monsieur Claude und seine Töchter“.
danke für den Tipp Schaue ich mir gerade an :) es gibt auch noch einen 2. Teil :)
Freut mich sehr für euch und wie cool, da sieht man wieder wie unnötig es war keinen Kontakt zu haben 😪, aber vielleicht haben sie die Zeit einfsch gebraucht, mhm