Frage ebay trennt sich von PayPal bis 2023. Wann steht der neue Bezahldienst Adyen zu Verfügung?

2 Antworten

dass sich ebay und paypal trennen heißt nicht, dass es nicht mehr möglich sein wird, bei ebay über paypal zu zahlen. nur diese nahtlose integration. d.h. mit einem login automatisch zahlen usw. wird so nicht mehr funzen.

lg, anna

Wann steht der neue Bezahldienst Adyen zu Verfügung?

Schon seit etwa 6 Monaten.

  • Zahlung per Überweisung gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay bezahlt; und diese Zahlung wird über Adyen abgewickelt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden auch Minderjährige rausgefiltert.
Bildungsknacker
Fragesteller

Ich würde gerne Adyen probieren, weil ich kein Paypayl habe, irgendwie verstehe ich nicht wie das mit der Zahlungsabwicklung über Adyen funktioniert. Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären bitte.

Ratefuchs007  05.12.2021, 09:31
@Bildungsknacker

Du kannst nicht "Adyen probieren", weil lediglich die Zahlungen per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift und per Klarna-Sofortüberweisung über Adyen abgewickelt werden.

Das Verfahren ist aber sehr einfach:
Du kaufst oder ersteigerst einen Artikel, dann klickst Du auf jetzt zahlen, suchst Dir unter den dann angebotenen Zahlungsmethoden eine aus und fertig.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?