(Frage an Mütter) Wie regelt ihr den übermäßigen Konsum von Social Media bei eurer Tochter?

1 Antwort

Ich hoffe ja doch, dass sich da Väter auch einbringen, warum fragst du nur Mütter?

Ich finde, man darf 2 jährigen einfach kein Handy zur Beruhigung in die Hand drücken, 5 jährige nicht vor dem Fernseher parken, 9 jährigen kein Tablett kaufen und Kindern beibringen, dass das Leben mehr zu bieten hat.

Später dann Onlinezeiten absprechen. Das funktioniert aber nur wenn man ganz früh damit begonnen hat, siehe oben.

Mankas3000
Fragesteller

Meine Frau streitet mit meiner Tochter, um das Smartphone einzuziehen, bis ich eingreifen muß. Deswegen interesseirt es mich mehr von der Frauenperspektive. Aber es stimmt schon. Ich hätte Männer mit einbeziehen sollen.

vogerlsalat  16.07.2023, 20:40
@Mankas3000

Wie alt ist denn die Tochter? Vielleicht könnt ihr euch auf Smartphonefreie Zeiten einigen. Bedenkt allerdings, die müsst ihr dann auch einhalten.

vogerlsalat  16.07.2023, 20:50
@Mankas3000

Dann würde ich Zeiten ohne Handy vereinbaren, für die ganze Familie und sie mal fragen was sie sich in der Zeit wünscht. Ihr könntet Spiele spielen, ins Kino gehen, Ausflug machen usw. Wichtig ist aber, dass ihr auch eure Handys zu diesen Zeiten wegsperrt.