Frage an Motorradfahrer/in - Einkaufen gehen mit Motorrad (Freizeit)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ali, hängt davon ab was Du für ein Mopped hast. Für viele Modelle gibt es Packtaschen/ Koffer. Ein Tankrucksack und ein Topcase wäre auch noch eine Möglichkeit oder eine Gepäckrolle. Insgesamt gibt es schon viele Möglichkeiten mit dem Mopped etwas zu transportieren. Und zur Not fährst Du 2 mal. Mit dem Motorrad bist Du ja schließlich auch doppelt so schnell. LHzG Steelwing

ali46
Fragesteller

Yamaha Virago werde ich zukünftig fahren

Steelwing  21.08.2014, 00:03
@ali46

Ich glaube das ist ein Chopper, oder nicht? Google mal "Louis" oder "Polo" das sind große Zubehörläden für Motorräder. Dort kannst Du gezielt für Dein Modell nach den Sachen suchen die ich Dir in meiner Antwort geschrieben habe. Für Chopper wären Packtaschen eine gute Lösung. Wenn Du es billiger haben willst versuchs bei Ebay Kleinanzeigen.

ali46
Fragesteller
@mischer71

danke für den Link. Coole seite :)

Steelwing  23.08.2014, 22:51
@ali46

Danke für den Stern. Da ich aber den Link nicht eingestellt habe, teile ich ihn fairerweise mit User mischer71. See you on the Road.

in eine stabile Umhängetasche oder einen Rucksack passt schon einiges rein - für einen Wocheneinkauf reicht das bei mir nicht aus, aber an den fraglichen Geschäften komme ich eh' mehrfach vorbei, das wird dann entsprechend verteilt... sperrige bzw. schwere Sachen mache ich eher zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Auto.

ali46
Fragesteller

danke für die Tipps.

in nen tankrucksach bekommst schonmal ziehmlich viel rein dann gibt topcases+ seitenkoffer (je 25-38L) oder packtaschen. da bekommt man schon richtig viel rein

ali46
Fragesteller

jo danke. Fahr zukünftig ne Yamaha Virago. Da kann ich auch seitentaschen und nen Rucksack locker anbringen lassen

danke

lg

Ich seh unseren Nachbarn öfter mit nem ca 40-50l Rucksack (also ne kleine Trekkinggröße) fahren. Er fährt (man unterhält sich ja mal) nicht weit, aber kauft so eben bei den umliegenden Läden ein. Wasser etc. holt er dann mit Einkaufs-Trolley nahbei.

ali46
Fragesteller

ah oke danke