Frage an Moslems.. wenn ich karten spiele, aber um nichts.. is des harram?

6 Antworten

Wieso sollte es Haram sein, wenn du nicht um Geld spielst? Solange du nur zum Spaß spielst und nie um Geld ist alles ok ... ich selbst spiel manchmal mit meiner Schwester Black Jack ... ohne Geld ... denn mit Einsatz macht es keinen Spaß, da es einen immer ärgert wenn man den Einsatz verliert. Solange wir nur zum Spaß spielen ist keiner verletzt

Mooooo795  06.06.2022, 20:32

Bitte keine Antworten die man sich einredet ,sondern der Islam wird gefragt

k Karten und k Kartenspiele sind haram.Egal ob mit oder ohne Geld.Dem Übel soll vorgebeugt werden.Du läßt auch dein Kind impfen bevor es krank wird.Jeder weis,was Karten und Glückspiele anrichten können.Wie viele Menschen wurden damit in den Ruin getrieben.Es fängt immer klein an und zieht dann Kreise.Da du schon den Gedanken an haram hast solltest du darauf hören auf dein Innerstes.Mach es nicht,du fährst besser dabei.

Nein , es ist nicht verboten . Um Geld wäre es verboten . Du bist ja kein Kartenleser oder sowas.

Wieso sollte es haram sein? Frage dich doch selbst. Es ist ohne um das Spiel um Geld, einfach nur ein Spiel. So wie Domino. Also überspitzt gesagt... wenn du nicht bei den Taliban bist, ist alles ok.