Frage an Moslems.. wenn ich karten spiele, aber um nichts.. is des harram?

4 Antworten

Wieso sollte es Haram sein, wenn du nicht um Geld spielst? Solange du nur zum Spaß spielst und nie um Geld ist alles ok ... ich selbst spiel manchmal mit meiner Schwester Black Jack ... ohne Geld ... denn mit Einsatz macht es keinen Spaß, da es einen immer ärgert wenn man den Einsatz verliert. Solange wir nur zum Spaß spielen ist keiner verletzt

Wir sind nicht auf der Welt um zu spielen. Wem oder was birngt uns das Kartenspielen? Es ist eine Zeitvergeudung.

Wieso sollte es haram sein? Frage dich doch selbst. Es ist ohne um das Spiel um Geld, einfach nur ein Spiel. So wie Domino. Also überspitzt gesagt... wenn du nicht bei den Taliban bist, ist alles ok.

Interview mit einem Moslem...

Hey Leute, jeder soll in Reli bei uns in der Schule ein Interview mit einem Moslem führen. Das heißt. sollte. Hab Ich auch gemacht. Ich bekam auch glücklicherweise eine 1. Mündlich hab Ich auch ne 1. Allerdings hab Ich die Klassenarbeit verhauen. Hab ne 2-3 geschrieben. Jetzt steh Ich auf ner 1,5. Da hab Ich mir gedacht, dass Ich noch so ein Interview mache. Aber in der Innenstadt treffe Ich keinen Moslem mehr. Da hab Ich mir gedacht, dass Ich euch befrage. Und bitte nur die antworten, die auch wirklich Moslems sind!!!

1.Frage: Was passiert, wenn man als Ungläubiger Mekka betritt. Und nach Mekka dürfen ja nur Moslems. Und es ist auch nicht nur ein religiöses, sondern ja auch ein politisches (!) Gesetzt. Wird man dann verhaftet, getötet oder wird man mit einem blauen Auge davon kommen?

2.Frage: Wie wollen die auch in Mekka bemerken, ob man Moslem ist oder nicht. Man könnte ja einfach nur Rufen: " Allah ist mächtig " Und paar mal um die Kaaba kreisen.

3.Frage: Könntet Ihr paar Namen Gottes auf Arabisch nennen und dazu die Übersetzung?

4.Frage: 1 Säule des Islam schreibt ja vor, das man den Armen spenden soll. Nun haben wir gelernt, dass dieses Geld, das man gespendet hat im Leben nach dem Tot angelegt wird. Stimmt das? Und selbst wenn, dann ist es doch vollkommen dämlich. Im Paradies hat man ja schon alles was man will. Den ewigen Frieden. Warum soll man sich dann noch um Geld streiten?

5.Frage: Was ist ein Tauhid?

6.Frage: Was ist eure Einstellung zu fundamentalistischen Moslems?

7.Frage: Was passiert mit den Tieren im Paradies?

8.Frage: ca. 98% der Türkischen Einwohner sind Moslems. Können die dann die Zwangsheiraten die stattfinden mit ihrem

9.Frage: Ist ein bsp. sehr guter Christ, der kaum gesündigt hat vor Allah genauso gleichwertig wie ein Moslem der ebenfalls nicht sündigt?

  1. Gilt Osama Bin-Laden in der Gemeinschaft der Moslems ausgeschlossen, oder nicht, da er viele Nicht-Moslems mit heißem Schwert niedergemetzelt hat?

  2. Zum Schluss noch ein Frage für die etwas älteren unter euch. Wie fühlt ihr euch mit der Integration der Moslems in Deutschland? Was könnte besser sein?

Danke euch fürs lesen und hoffe, dass ihr alle Fragen beantwortet :D Guten Rutsch ins neue Jahr :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?