frage an jemanden der türkisch kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner hat hier geschrieben, wie es richtig heißt: (naber ist eine schlampige Aussprache, schreiben könnte/sollte man das nicht)

Ne haber = was gibt es Neues?

Deine türkische Antwort: iyilik, senden ne haber = Es geht mir gut, was gibt es von Dir Neues? "Senden ne haber" sollte immer in der Antwort vorkommen, das ist Höflichkeit.

JiLL1905  25.07.2015, 01:24

schlampig würde ich nicht sagen! Umgangssprache halt unter der Jugend verbreitet!! Naaber kanka ;)

Ne haber, kann wie untern schon jemand schrieb, was gibt es Neue heissen oder auch wie gehts dir heissen.