Frage an Hundebesitzer: Wohin gebt ihr unterwegs den Kotbeutel?
Mülleimer sind rar, wenn man außerhalb einer Stadt spazieren geht. Aber wohin gibt man den vollen Kotbeutel? Der stinkt ja, auch wenn man ihn zuknotet. Habt ihr da ein eigenes Behältnis mit?
11 Antworten
Kommt drauf an, wenn wir sicher sind, dass wir den gleichen Weg wieder zurückgehen, lassen wir die Tüte am Wegrand liegen und nehmen sie später mit, um sie zu entsorgen, und wenn wir nicht sicher sind oder auch wissen, dass weiter vorne ein Mülleimer steht, nehmen wir ihn natürlich mit (entweder tragen wir ihn mit oder wenn wir den Buggy von meinem Hund dabei haben, legen wir die Tüte dort rein)
Ich binde die Beutel an einen Ring an der Leine.
Wenn wir länger unterwegs sind oder trainieren, habe ich eine Tasche dabei.
Ansonsten nehme ich zwei Beutel, stülpe sie übereinander und stecke sie in die Jackentasche.
Im Winter win-win 😃😄
Kommt drauf an, gehe ich strecken wo ich hin und zurück gehe dann kommt schon vor das ich sie mir am Rand ableg und auf Rückweg wieder einsammel
oder zubinden und an Leine fest machen oder bei Rucksack gibt’s auch nen Fach wo nur dafür ist.
kommt immer darauf an wo ich mit wem bin und was eben geplant ist
hab aber auch recht lieblingsstrecken wo ich weiß wo Mülli ist und meine da auch echt cool ist und sich hier setz ich meinen Haufen auch mit der Zeit da macht wo der Eimer hald fast daneben ist
Auf den Wegen in der Nähe der Siedlung gibt es Mülleimer.
Weit oben im Wald entferne ich das nicht. Wenn Marder, Fuchs und Waschbär ihren Kot aus unserem Garten mitnehmen, lasse ich den vom Hund auch nicht mehr im Wald.
Gestern habe ich völlig vergessen, die Tüte unterwegs in die Tonne zu werfen und sie gedankenverloren eine Stund spazieren getragen.
Hallo!
Ich habe zwar keinen eigenen Hund, ich kenne mich aber recht gut aus.
Bei uns im Ort sind an den üblichen "Hunde"-Wegen mehrere Müllkörbe speziell für diesen Zweck aufgestellt.
Da hat also jemand mitgedacht.
Ansonsten empfehle ich leichte Plastikbeutel, um den (mit der Pappschaufel) aufgenommenen Hundekot zwischenzulagern, bis sich eine zugelassene Entsorgungsmöglichkeit bietet.
Mehr kann man nun wirklich nicht tun.
Und so macht es mein Vater, seit das Aufsammeln Pflicht ist.
Gruß
Martin