Frage an Eltern ...Um wie viel Geld würdet ihr euerem Kind 0-16 einen Gaming PC kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gar keinen 53%
Maximal 500 Euro 18%
Maximal 800-1000 Euro 13%
Mehr also 2000 Euro 8%
Bis 2000 Euro 5%
Bis 1500 Euro 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maximal 800-1000 Euro

Vorausgesetzt er macht nicht nur Mist in der Schule / Privat.

Denke wenn er so 13-14 ist und sich dafür interessiert bekommt er einen zum Geburtstag muss er aber selber zusammenbauen :P

800-1000 ist meistens der sweet spot zumindest aktuell was Preis / Performance angeht.

Gar keinen

Bei mir geht meine ausgediente Hardware im Ringtausch durch 3 Computer wenn ihnen das nicht reicht dürfen sie sich selber was kaufen.

Selbst für Geburtstag und Weihnachten zusammen wäre der Betrag zu hoch.

Wenn verwandte sich noch daran beteiligen können wir drüber reden.

Am liebsten kein PC kaufen. Kind soll lieber raus gehen und soziale Kontakte pflegen. Mein Kind hätte wsl keine Zeit für PC.

Wenn dann nur mit einigen Sicherheitsvorkehrungen und Aufklärung, dass mein Kind nichts von sich online teilt.

Preis wäre da je nach dem wie alt mein Kind sit und wie viel mein Kind dazu zahlt.

Ich erziehe meine Kinder so, dass die lernen, dass Geld nciht vom Himmel fällt und man was dafür tun muss.

Gar keinen

Hab mir damals meinen ersten eigenen PC mit einem Ferienjob verdient. Würde es bei meinem theoretischen Kind genauso handhaben. Ansonsten gibt es nur die von mir ausrangierte Hardware bzw. einen ausrangierten Laptop von meiner Firma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Maximal 500 Euro

Wenn sogar drunter, das ist nur zum zocken und sollte die Kiste Schrott gehen bin ich froh daß es nicht über 1000 Euro war. Die wollen auch ständig neue Konsolen als kostet das alles nichts. Können sich das mal selber erarbeiten damit sie wissen das es nicht so eben aus dem Ärmel zu schütteln ist.