Frage an die Leute die in Berlin leben?

3 Antworten

Berlin ist nicht Südafrika

gibt zwar schon gefährliche Ecken aber die gibts überall

das was die Rapper reden ist nur Show sonst nichts

Kriminalität in Deutschland läuft mehr im Untergrund

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit abgezogen, abgestochen oder beklaut zu werden in einer Millionenstadt deutlich höher, als in einer Kleinstadt in Mc Pom oder Hessen. Das liegt allein schon mal daran, daß da eben deutlich mehr Leute und somit auch deutlich mehr Kroppzeugs auf einen Haufen zusammenkommt.

In Berlin kommt allerdings hinzu, daß die Stadt zum einen reichlich Jungvolk der eher " erlebnisorientierten " Sorte anzieht und das Politik und Ordnungskräfte der Stadt gegenüber ganz bestimmten Gruppierungen die Ärger machen deutliche ideologisch begründete Beißhemmungen haben, bzw. schlicht unfähig sind die Probleme in den Griff zu bekommen.

Das führt zu bekannten Kriminalitäts-Hot Spots rund um die angesagten Party Locations, sowie in bestimmten sozialen Brennpunkten diverser Innenstadtbezirke.

Allerdings liegen die " Haupt-Ärger-Zeiten " vorzugsweise in den Abendstunden des Wochenendes, bzw. zu Gelegenheiten wo in Berlin mal wieder aus irgendeinem Grund besonders viel los ist.

Wer dann auch tagsüber einfach nur nicht alle paar Meter von aggressiven Dealern angequatsch werden möchte oder als Frau im Schwimmbad ständig angegeiert und belästigt zu werden, der sollte sich seine bevorzugten Ecken zum joggen oder Sonnenbaden schon doch genauer aussuchen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mehr-als-600-messer-attacken-in-diesem-jahr-in-berlin

https://www.youtube.com/watch?v=fjY-NpF8dVQ

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-neukoelln-elf-verletzte-nach-schlaegerei-in-columbiabad-a-c9592bcf-f04e-4263-a32d-39301f256a60

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/hier-ist-es-nachts-in-berlin-am-gefaehrlichsten

Berlin Neukölln und Kreuzberg sind extrem schlimm