Frage an alle Zocker: XBOX One X oder 450€ Gaming PC?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du in Zukunft noch so machen willst.

Ein PC hat mehr Leistung, kostet dann aber auch viel mehr Geld.

Ein PC kannst und wirst du auch nicht nur zum zocken verwenden.

Cyberpunk ist ein wirklich stark Leistungsfressendes Spiel, so wird mit einer 1030 nicht perfekt laufen.

Da das Spiel auf der Konsole besser optimiert ist, würde ich dir, wenn du nur bisschen zocken willst die XBOX empfehlen. Wenn du aber meinst, es soll dir langfrisitig mehr bieten, definitiv der PC. Einen PC kann man ja auch noch im Nachhinein aufrüsten, eine Konsole nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alion269
Fragesteller

Hallo, wirklich hilfreiche Antwort, danke!
Also ist die Xbone One X für 250€ quasi leistungsfähiger für Spiele als ein PC mit o.g. Bauteilen?
Da ich nebenher noch Illustration mit PS etc betreibe, ist Gaming nicht mein einziges Augenmerk, aber da Illustration auf meinem Laptop tadellos klappt, würde ich den PC eigentlich nur zum Zocken holen, fürs Erste zumindest.

Ich habe aber gehört auf der XBOX One soll es zu furchtbaren Komplikationen kommen! Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Optimierung für Konsolen besser ist? Ich habe gelesen dass die Xbox One S zB noch schlimmer als die PS4 Variante laufen soll.

Gruß und Danke für den Input, A.

Bei 450€ würde ich eher zur Xbox One X tendieren, da die immerhin mehr Leistung gibt fürs Geld und auch 4K fähig ist, allerdings musst du im Hinterkopf behalten, dass du Spiele und Xbox Live Gold benötigst.

Für den PC mit den aufgelisteten Teilen würde ich heutzutage kein Geld ausgeben.

Emirx091  28.12.2020, 15:12

Ja, ein PC ist aber noch aufrüstbar.

Ambiramus  28.12.2020, 15:30

Xbox live braucht er doch nur wenn er online spielen will.

alion269
Fragesteller

Hallo, Xbox Live Gold brauche ich dann genau wofür? Für den Multiplayer Modus? kenne das von meiner xbox360 so, dass ich für das übliche (Netflixen, Youtuben, Zocken im Single Player) Eigl nur eine aktive Internetverbindung und xbox Live benötige.

Warum nicht die Xbox Series S oder X ? Dein Budget ist ja bei 450 wenn du das für einen pc bereit bist auszugeben. Der Pc für 450 den du da vorschlägst ist Müll da sogar lieber die One X

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten

alion269
Fragesteller

Ne Spielekonsole ist mir ehrlich gesagt nicht mehr wert als 250€, egal wie gut sie ist. Für nen ordentlichen PC würde ich aber viel mehr ausgeben, denn der ist ja nicht nur zum Spielen da. Werde wohl die One X nehmen :)

DerMeister773  29.12.2020, 01:09
@alion269

Würde dir die Series S empfehlen. Bekommt in der Zukunft viel mehr Spiele wegen der neuen Architektur und Ssd