Frage an alle Moslems :)? (Amulett)

Muskat - (Islam, Talisman)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , auch erstmal ich bin auch moslem so das sind keine talismane. Die nennen sich "muska" und in diesen "muska" ist ein sure .Es heisst "Ayetel Kürsi" es die bedutung von diesem sure ist "Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden. Schlummer ergreift Ihn nicht noch Schlaf. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm fürbitten will, es sei denn mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen; und sie begreifen nichts von Seinem Wissen, außer was Ihm gefällt. Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde; und ihre Erhaltung beschwert Ihn nicht; und Er ist der Erhabene, der Große." und das traegt man unter dem pullie weil es ist doch was wichtiges/heiliges und man sollte doch sowas nicht an einem so schmutzigen ort bringen wie die toilette.Aber darf es nicht ausserhalb bewahren sondern inerhalb.Hoffe konnte dir helfen.İn liebe lollollol3

Smasherbos  27.06.2013, 20:47

Es heißt Ayatul Kursi,und wie der name sagt es ist eine Ayat und keine Sure...

Und kannst du beweisen dass man sowas tragen soll? Hat der Prophet dies getan?

Das sind keine Talismänner. In diesen Dreiecken ist eine Sure geschrieben und hineingelegt wurden.

Mir hat ein Prof. (auch ein Hodscha) erklärt, dass man das mit der Kleidung bedecken soll, wenn man z. B. auf die Toilette geht. Aus Respekt dem Sure gegenüber.

Der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, hat gesagt: "Wer einen Glücksbringer anhängt/trägt der hat Schirk begangen."

also allein, wenn man es besitzt oder irgendwo anbringt oder trägt, auch ohne daran zu glauben ....... wenn man glaubt, dass dieser Glücksbringer durch die Kraft Allahs heilt oder beschützt.............noch schlimmer, wenn man daran glaubt, dass dieser Glücksbringer selber die Kraft hat zu heilen oder zu beschützen!!

Asallamu Aleykum wr wb

Ich würde dir abraten diese Sachen zu tragen,denn das ist unislamisch und Der Prophet(s.a.s) hat es verboten(allgemein Sachen die als etw angesehen werden die eine Kraft besitzen,wie zum beispiel glücksbringer,aber vor allem hat er Talismänner verboten). Und solltest du wirklich glauben dass dieses Teil eine Kraft oder so besitzt(wie z.B. schutz) dann begehst du damit auch noch Shirk...(Sehr große Sünde)

Am besten öffnest du das Teil,verbrennst das was drinnen ist und dabei rezitierst du die letzten 3 Suren des Qurans(Ikhlas,Falaq und Nas)

Talismane (Glücksbringer) sind verboten im Islam. Mich wundert, dass man die in der Moschee kaufen kann?!

Einen Talisman zu tragen mit der Absicht, dieser könnte einem vor Unheil oder anderem bewahren, ist Shirk. Nur Allah hat die Macht, Schaden zu verhindern.

Demnach ist es egal, wo man es trägt, da es so oder so verboten ist.

scheb17  16.04.2013, 20:53

richtig!!

mucgiii  17.05.2013, 13:36

In dem Talisman ist ein stück von koran

DasVorbild  02.06.2013, 21:37
@mucgiii

Trotzdem vertrittst du die Ansicht GENAU DAS beschützt dich.Shirk...Allah ist der Beschützer.