Frage an alle "Bayerischen" Nutzer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komm ja aus Bayern. Man kann "Is scho recht" als gernervtes "ja ich habs verstanden" oder als "Ja ok" interpretieren

also bei uns (südlich von münchen, also tieeefstes oberbayern) heißts übersetzt soviel wie "ja ja, red nur weiter, ist doch eh blödsinn" oder soviel wie "ja, komm, lass mich in ruhe"

also kommt drauf an wie genervt man es ausspricht ;) wenn man dazu noch schön mit den augen rollt heißts soviel wie "boah du nervst mich, halt die klappe" ..

oder es wird benutzt um ein gespräch abzuwürgen, so wie du schon geschrieben hast, wenn jemand zu viel redet..

kann ziemlich viel heißen, kommt auf situation an, ist aber eig ned böse gmeint meistens zu mindest