Frage?
Lohnt es sich DVD´s oder DVD Boxen von Animes zu sammeln?
4 Antworten
Ich finde das es sich schon lohnt. Dann kannst du die DVDs immer dann ansehen wann du gerade Bock dazu hast. Du bist also nicht auf irgendwelche Sendezeiten angewiesen. Auch gibt es gar nicht alles bei den Streamingdiensten z. B. wenn es sich um ältere Animes handelt.
Das hängt davon ab,welche Animes es sind.
Also finanziell lohnt es sich heutzutage nicht mehr, außer du kaufst wirklich Raritäten.
Ich sammle meine Lieblingsanime auf Blu-Ray oder DVD, damit, falls die Lizenzen verschwinden sollten oder es mal wieder nen Internetausfall gibt, ich sie trotzem jederzeit schauen kann :).
”Your Lie in April” oder “I Want to Eat Your Pancreas” wären so Beispiele - da gibt es aktuell keine Lizenzen zum Streamen also habe ich mir die Harddisk-Varianten geholt.
PS: Ich lehne es aus tiefster Überzeugung ab illegale Streamingseiten zu nutzen ✌️.
Kommt drauf an, was du unter Lohnen verstehst.
Finanziell? Eher nicht. Zum Anschauen? Auch eher nicht, Streaming-Plattformen bieten einem da deutlich mehr für deutlich weniger Geld. Zum Angeben und wegen der Lust des Sammelns an sich? Ja, vielleicht.