Frage?

6 Antworten

Hallo, ich hab schon des öfteren gelesen und gehört das Antidepressiva zu sexueller Unlust führen kann.

Mein Cousin hat das auch ne zeitlang genommen und war zudem oft Geistig Anwesend, man hat ihn angesprochen und er hat erst nach sin paar Mal reagiert.

Zudem ist möglich das du vielleicht Asexuell oder Greysexuell (wie ich) oder Demisexuell bist.

Jemand der Asexuell ist, empfindet nie sexuelle Lust aber auch hier gibt es verschiedene Formen, manche können dennoch Nackte Haut Ästhetisch und schön finden andere hingegen können damit gar nichts anfangen oder finden es gar eklig.

Greysexuell bedeutet wie der Namen schon sagt du bist in einer Grauzone, hast ab und an sexuelle Lust oder wie bei mir kannst den weiblichen in deinem Fall männlichen Körper erotisch, Ästhetisch und schön finden, gerne sehen, auch nichts gegen Kuscheln, engen Körperkontakt haben, hast aber nicht zwingend das Verlangen nach dem Sexuellen Akt oder nur selten, nicht immer, kannst durch bestimmte Bewegungen oder Kleidung oder Situationen Angeregt werden aber denkst nicht an den Akt

Demisexuell bedeutet du brauchst erst eine starke emotionale Bindung zu jemanden um mit ihm Sex haben zu können oder ähnliches.

Selbstbefriedigung kann man übrigens bei allen 3 gut finden nur denkt ersterer nicht an Sex dabei mag nur das Gefühl oder macht es zur Stressbewältigung und auch meist deutlich seltener als ein Allo-Sexueller was auch auf 2teres Greysexuell zutrifft nur das diese dabei auch an den Körper der Person denken können nur nicht unbedingt an den Akt und drittes kann dabei auch an den Akt denken muss aber auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, solltest du noch Fragen haben kannst mir auch gerne Privat hier schreiben hab selbst lange gebraucht bis ich gefunden hab das ich wohl Greysexuell bin 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antidepressiva können sich auf jeden Fall auf die Libido auswirken meine ich. Falls du zusätzlich die Pille nimmst, die hat das auch gerne Mal als Nebenwirkung.

Jedenfalls ist es wichtig, dass du die verschriebenen Medikamente ganz zuverlässig einnimmst. Die wirklich meisten Psychopharmaka dämpfen den Sexualtrieb (die Libido, wie der Arzt sagt). Du solltest dich damit abfinden. Natürlich ist das eine ärztliche Entscheidung, die mich nichts angeht, ich meine aber im Hinblick auf dein wahrscheinlich jugendliches Alter, dass du dir jetzt nicht noch weitere Pillen verschreiben lassen solltest.

Hey.

Antidepressiva wirken sich, zumindest bei mir, enorm auf die Libido aus.

Man(n) wird nicht mehr so richtig geil, der Penis wird kaum noch steif, etc...

Hab mir vom Arzt Potenzmittel verschreiben lassen damals, damit ich mir überhaupt noch mal einen runterholen konnte...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht zwingend geil zu sein. Kommt vonselbst wenn der Reiz da ist.

Kpoplove222
Fragesteller

Nein aber egal was ich tue es geht nicvt ich habe garkeine lust, früher war das nicht so

kaspartanner  15.07.2023, 22:34
@Kpoplove222

Kommt schon. Mach dir keinen Kopf. Wirst ja nicht umsonst Medikamente nehmen. Also eines nach dem andern.